Schulfest 2024

Spaß, Spiel und Leckereien

Das diesjährige Schulfest fand am 31.05.24 statt. Obwohl die Sonne nur teilweise für uns lachte, hatten wir alle viel Spaß. Es gab eine Vielzahl verschiedener Spiele und Mitmachstände, die den Kindern und Erwachsenen auch mit wenig Sonnenschein ein Lächeln ins Gesicht zauberten: Nägel schlagen, Sackhüpfen, Cornhole werfen, Dreibein laufen oder bunte Hände mit Wasserfarben drucken sowie vieles mehr.

Auch für den kleinen Appetit zwischendurch war gesorgt. Es gab leckere Bratwürstchen, viele süße Kuchen, ein deftiges Schlemmerbufett mit unterschiedlichen Salaten und Snacks sowie Waffeln und Popcorn. Dem Krümelmonster wäre das Wasser im Mund zusammengelaufen bei diesem Anblick.

Außerdem kamen wieder viele ehemalige Schüler:innen vorbei, um frühere Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter:innen wiederzusehen. Schön, dass ihr immer wieder gerne zu uns kommt.

Eine Besonderheit war der Besuch der zukünftigen Erstklässler:innen. Mit einem Laufzettel konnten sie die verschiedenen Stände besuchen und einen Stempel erhalten. Außerdem hatten sie und ihre Eltern die Möglichkeit, an einer Führung durch die Schule teilzunehmen. Wir freuen uns schon richtig auf euch!

Es war ein toller Nachmittag und wir sagen DANKE. Danke an die vielen Kuchen- und Buffetspenden und danke an die Helfer:innen, ohne die dieses Schulfest nicht möglich gewesen wäre. Ein Schulfest ohne Elternarbeit ist nicht umsetzbar.

Der Erlös des Schulfestes geht an den Schulverein der Schule Alt-Aumund und kommt somit den Kindern dieser Schule zugute.

WIR SAGEN: VIELEN DANK!