Aktuelles > Renovierung der Schule > 2. Bauabschnitt 2017

KMF-Sanierung Teil 2 – Sommer 2017

In einem zweiten Bauabschnitt wurde bereits vor den Sommerferien mit der Schadstoffsanierung der Verwaltung begonnen. Das bedeutete für die Schulmannschaft, dass Schulleitung, Schulbüro und Mitarbeiterzimmer geräumt und an anderer Stelle notdürftig für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes wieder hergerichtet werden mussten. Es bestand die Hoffnung, dass die Baumaßnahmen nach den Sommerferien abgeschlossen sein würden. Doch leider dauerte es bis zu den Herbstferien bis annähernd alles fertig war. Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wurden viele Dinge erneuert, kilometerweise Kabel gezogen, die für den Betrachter nicht mehr sichtbar sind. Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass die Technik und der Brandschutz nun auf dem neusten Stand sind. Die Baumaßnahme war eine willkommene Gelegenheit, sich von der nicht mehr funktionstüchtigen und „abgängigen“ Ausstattung der Räume aus dem Jahr 1972 zu trennen.

Die Fotos zeigen ein paar Eindrücke von den Arbeiten.

Bilder von der Fertigstellung der Sanierung folgen.